Rentier Amigurumi häkeln

Beim Thema Amigurumi –  oder auch Häkelfiguren – scheiden sich die Geister: Die einen betrachten sie als Staubfänger und die anderen sind regelrecht abhängig. Ich…

Mütze aus Sockenwolle stricken – “Palanca”

Dass ich Sockenwolle sehr gern mag, haben aufmerksame LeserInnen sicher schon bemerkt. Seit Beginn meiner Strickerinnen-Karriere verfolgt sie mich: Sie hat genau meine Lieblingsstärke und…

Tag der Wolle 2018 – Das Bloggertreffen beim OZ-Verlag

Schon vor Wochen trudelte bei mir die Einladung zum Tag der Wolle vom OZ-Verlag ein. Weil ich bereits im letzten Jahr beim Bloggertreffen dabei war,…

Flauschrausch – ITO-Knit-a-long

Heute startet mal wieder ein spannender KAL (Knit-a-long) des Frickelcast. Dieses Mal geht es um flauschige Garne, zwei Cowl Designs und eine Kooperation mit dem…

Wollfestival Hamburg 2018

Wollfeste sind immer wieder ein Highlight im Terminkalender einer Strickbloggerin: Man trifft vertraute Gesichter – andere BloggerInnen und HandfärberInnen –, LeserInnen, sieht neue Garne und…

Loopschal stricken – “Contra Vent”

Contra Vent – Loopschal stricken gegen den Wind Der Contra Vent Loop ist ein Herzensprojekt, benannt nach einem meiner liebsten Restaurants auf Ibiza und mit…