Startseite » Häkeln » Häkelanleitung: Flip-Flop-Spülschwamm

Häkelanleitung: Flip-Flop-Spülschwamm

Flip-Flop Spülschwamm häkeln aus creative bubble Garn

Ich stecke immer noch in der Spüli-Häkel-Abhängigkeit. In meinem Urlaub auf Ibiza sind diese süßen Flip-Flop-Spülis entstanden. Sie können als Spül- oder Peelingschwämme genutzt werden. Die Flip-Flops sind so konstrutiert, dass am Ende nur ein Faden vernäht werden muss und auch Anfänger damit ihre Freude haben.

So gelangst du zur Anleitung

Die Anleitung ist kostenpflichtig. Über den folgenden Banner kannst du sie dir in meinem Shop ganz einfach kaufen und dann direkt herunterladen. In wenigen Minuten kann der Spülschwamm schon auf deiner Nadel sein.

Du kannst die Anleitung auch über diverse Plattformen kaufen. Da dort die Provisionen für mich als Designerin höher sind, muss ich dort allerdings höhere Preise verlangen. Du findest die Flip-Flop-Anleitung auf:

Material – Flip-Flop Spülschwamm

Für die Flip-Flops brauchst du nur sehr wenig Material. Die kleinen Schwämme werden nur etwa 10cm groß und du kannst aus einem Knäuel Spülschwammgarn mehrere Flip-Flops Häkeln. Für den Kontrastfaden reicht ein kleiner Rest. Du kannst sie aber selbstverständlich auch einfarbig arbeiten. Ebenso ist es natürlich möglich, die Flip-Flops aus einem Baumwollgarn zu häkeln und sie als Dekoelement oder Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder Deko für ein Geschenk zu nutzen. Dafür empfehle ich die Nadelstärke 2,5 und eine mercerisierte Baumwolle.

  • 1 Knäuel rico design creative bubble in einer Hauptfarbe
  • Rest einer Kontrastfarbe
  • 3,5mm Häkelnadel
  • Vernähnadel
  • Schere
  • Maschenmarkierer (optional)
Flip-Flops häkeln

Flip-Flop Spülschwamm Anleitung auf Pinterest merken

Du möchtest dir diese Anleitung für später merken? Dann nutze dafür doch eine der folgenden Grafiken und pinne sie auf dein Pinterest Board. Die Nutzung der Bilder ist nur zu diesem Zweck und mit Verlinkung auf diese Seite gestattet.

Folge:

Werbung

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.