Kostenlose Anleitung: Korb häkeln mit Makramee-Garn

Werbung: Das Material wurde mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält mit * markierte Werbelinks.

Du brauchst dringend ein Utensilo für all die Kleinigkeiten, die im Flur auf dem Schrank herumfliegen? Du suchst nach einem selbstgemachten Geschenk, das nicht altbacken aussieht? Du möchtest einfach mal was ganz anderes ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Artikel erkläre ich dir, was du für den hübschen Korb aus Makramee-Garn benötigst. Außerdem bekommst du einen Link zur kostenlosen schriftlichen Anleitung und kannst dir ganz unten mein Videotutorial zum Korb häkeln mit den addiShapes Holzböden anschauen. Viel Spaß beim Nachfummeln!

Material zum Korb häkeln mit Makramee-Garn

Ich habe mittlerweile einige Körbe gehäkelt und mir gefällt die Optik von Makramee-Garn allerbesten. Es zu verhäkeln ist zwar nicht so leicht und geht etwas schwerer von der Hand, die Optik und Standfestigkeit am Ende entschädigt aber total.

Allen, die Probleme mit den Händen haben, würde ich das Projekt in dieser Form aber nicht empfehlen.

Ein lila Korb häkeln mit Makramee-Garn Macramé von Woolly Hugs mit addishapes Holzboden

Für die Variante auf dem Foto habe ich folgendes Material und Zubehör genutzt:

  • addiShapes Circle *– die kleine Version aus dem Set mit den runden Holzböden
  • 1 Knäuel Macramé von Woolly Hugs * – ein 4mm Makramee-Garn aus 80% Baumwolle und 20% Polyester
  • 5mm Häkelnadel – am besten ohne Griff. Ich nutze am liebsten die addiDuett *. Wenn du unbedingt einen Griff benötigst, würde ich dir eine Nadel mit Metallkopf empfehlen – kein Vollkunststoff.
  • Schere
  • Vernähnadel – z.B. eignet sich die addiLoop * mit dem großen Öhr super, um das dicke Makramee-Garn zu vernähen
no products“ size=“medium“ collection=“yarncamp-korb-haekeln-shop-the-post“ show_product_title=“true“]

Schriftliche Anleitung zum Korb häkeln mit addiShapes Holzboden

Die schriftliche Anleitung zu diesem Projekt findest du dieses Mal auf der Homepage von addi oder in der kostenfreien App addi2go – für Android und iOS gratis in den Appstores zum Download verfügbar.

Videoanleitung zum Korb häkeln mit Makramee-Garn

Das Video zum Korb häkeln mit Makramee-Garn und dem kleinen addiShapes Circle findest du auf meinem YouTube-Kanal:


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Hat dir meine Anleitung gefallen? Das freut mich!

Von der Freude allein kann ich meine Arbeit nur leider nicht finanzieren. Du weißt, was jetzt kommt, oder?

Ich möchte dich bitten, meine kreative Arbeit mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Schau dir dafür meine exklusive Fan-FummlerInnen Community an.


Wenn du eine Anleitung für einen Hängekorb suchst, den du an einem Haken bequem an der Wand befestigen kannst, dann schau dir gern die Übersetzung an, die ich für so eine Anleitung veröffentlichen durfte. Auch dieses Projekt kannst du mit dem Makramee-Garn nachhäkeln.

Folgen:
Teilen:
Werbung: Das Material wurde mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält mit * markierte Werbelinks.