Test: The Islander Sweater

Zopfmuster
In der schönen „Free Pattern Testers“ Gruppe auf Ravelry durfte ich mal wieder eine Anleitung teststricken: Einen Sweater mit Zopfmuster für ein 3 Monate altes Baby. Dieses Mal war es ein bisschen anstrengender, da die Anleitung noch nicht perfekt ausgefeilt war und ich einige Anmerkungen und Problemchen hatte. Aber letztendlich hat sich alles zum Guten gewendet und ich konnte meinen Pulli fertigstellen. Den Kragen musste ich geringfügig modifizieren und habe 2 Druckknöpfe eingebaut. Das gibt dem Design meiner Meinung nach auch noch ein bisschen mehr pepp und dürfte die Mama freuen, die ihr Kind demnächst damit einpacken darf – Denn welches Kind liebt schon zu schmale Kopflöcher?
Zopfmuster Arm

Die englische Anleitung findet ihr demnächst auf Ravelry (hier klicken) für aktuell 2 US$.

Kragen

Ich habe mal wieder mein Lieblingsgarn für Kindersachen verwendet: Rico Baby Cotton Softir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B00PM0OQWG. Folgende Nadeln habe ich benutzt: Karbonz-Rundstricknadel, 2,5mmir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B008H2VRZK und die 2,5mm Nadeln aus dem Knit Pro Nadelspiel Socken-Set 15 cmir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B00244F2JO. Benötigt habe ich 100g Wolle für die kleinste Größe (3 Monate). Die Materialkosten beliefen sich also in etwa auf 6€.

Islander Sweater
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert