Startseite » Häkeln » Latzhose für Babys häkeln

Latzhose für Babys häkeln

Werbung: Garn und Anleitungsheft sind PR-Samples. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Wer mich auf Instagram verfolgt weiß: Ich liebe die Anleitungshefte für Babys von Rico Design! Und wer meinen Blog regelmäßig liest weiß auch: Ich liebe das Baumwoll-Babygarn Baby Cotton Soft dk von Rico Design. Ich habe daraus schon die aufregendsten Baby- und Kindermodelle gestrickt und gehäkelt und es hat sich für mich, trotz des Poly-Anteils, als eines der praktikabelsten, langlebigsten und besten Babygarne herausgestellt. Ganz klar also, dass auch mein Bauchzwerg das eine oder andere Modell aus dem Baumwollmichgarn bekommen muss.

Latzhose für Babys häkeln - Rico Design Anleitung und Baumwolle

Gehäkelte Babysachen sind mir leider fast immer zu altbacken. Die gehäkelte Latzhose sprang mir aber sofort ins Auge und ich fand sie unglaublich cool und witzig. Vermutlich wird sie kein super praktisches Teilchen sein, aber für eine Fotosession oder einen Besuch bei der Oma wird sie sicherlich mal angezogen. Auch meine Farbwahl ist unorthodox. Aber irgendwie musste die Kombination einfach sein.

Material und Anleitung – Das brauchst du

Zum Häkeln brauchst du gar nicht viel. Die Anleitung ist relativ gut für Anfänger nachzuvollziehen, enthält keine Fehler und ist super schnell fertig.

Details der gehäkelten Latzhose von Rico Design

Gestartet wird mit dem Bündchen, dass längs gehäkelt und zur Runde geschlossen wird. Dann werden Popo und Hosenbeine angehäkelt. Die Beinabschlüsse bekommen eine hübsche Kante und zuletzt werden die Träger der Latzhose angehäkelt. Das Bündchen klappt sich ein wenig um. Das gibt sich ein bisschen, wenn man noch eine Runde Kettmaschen oder feste Maschen herumhäkelt.

Beinbündchen Abschluss gehäkelt an einer Babylatzhose

Fazit – Latzhose für Babys häkeln

Insgesamt ein witziges Projekt und fürs Fotoshootings sicher ein cooles Modell. Mit dem Garn bin ich mal wieder mehr als zufrieden. Die Größe erscheint mir ein wenig zu wuchtig, aber das kann ich erst beurteilen, wenn mein Modell mal drin war.

Du möchtest dir die gehäkelte Latzhose für später merken?

Dann nutze dafür gern eine der folgenden Grafiken und speichere auf einer der Pinnwände bei Pinterest.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zu diesem Zweck, mit Verlinkung auf diese Seite, gestattet.

Der Beitrag wurde verlinkt auf: #meinefummeley, #stricklust, #lieblingsstuecke.

Folgen:

Werbung

Teilen:
Werbung: Garn und Anleitungsheft sind PR-Samples. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.