Mütze für alle stricken – Anleitung für „Herzilein“

Werbung. Dieser Beitrag enthält mit * gekennzeichnete Werbelinks.

Manche Projekte schlummern jahrelang in vergessenen Körben, Kisten und Schubladen. Ihr kennt das sicher. So ähnlich ging es mir leider auch mit dieser Mütze. „Herzilein“ war fertig gestrickt, die Anleitung geschrieben, die Tester längst durch, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft, die Anleitung mal zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Denn das ist vom Arbeitsaufwand her gar nicht zu unterschätzen und kostet mich allein fast einen ganzen Arbeitstag. Hier ist sie nun aber endlich: Herzilein – die Mütze für alle!

Für Ungeduldige geht es hier direkt zur Anleitung:

Mütze Herzilein - Strickanleitung mit zweifarbigem Muster

Herzilein – Mütze für alle stricken

Herzilein ist eine schnelle Strickmütze mit einfachem, zweifarbigem Muster. An diesem Muster könnt ihr wunderbar das zweifarbige Stricken üben. Das Muster selbst bildet kleine und große Herzen und kann farblich in einer optionalen Bommel aufgenommen werden. Ich habe in meinem Modell eine ganz kleine Bommel gemacht – der Wunsch der Kindes war mir Befehl.

Die Anleitung enthält eine ausgeschriebene und eine visuelle Strickschrift für das Harzchenmuster und ihr könnt sie in insgesamt 6 Größen stricken: vom Baby bis zum Erwachsenen mit Kopfumfängen von 44-60cm.

Mütze Herzilein - Strickanleitung mit zweifarbigem Muster

Material

Für die Mütze „Herzilein“ braucht ihr…

Schwierigkeitsgrad und Umfang der Strickanleitung „Herzilein“

Die Anleitung ist textbasiert, enthält ein Strickmuster für die Herzen und erklärt alles Schritt-für-Schritt. Ein Grundkurs ist nicht enthalten. Alle Angaben sind ausgeschrieben bzw. mit Abkürzungen erklärt. Die Anleitung enthält außerdem kleine Tipps und Infos, wie du die Mütze möglichst perfekt stricken kannst. „Herzilein“ wurde von mehreren Testerinnen mit unterschiedlichen Garnen auf Funktionalität, Verständlichkeit und kleine Fehler geprüft.

Mütze Herzilein - Strickanleitung mit zweifarbigem Muster

Strickanleitung kaufen

Ihr wollt eine Mütze für alle stricken und habt mehrere Menschen im Kopf, die unbedingt etwas gegen die Kälte brauchen? Dann könnt ihr die Anleitung in meinem Shop kaufen und direkt herunterladen.

Herzilein bei Pinterest merken

Ihr möchtet euch diese Anleitung für einen späteren Zeitpunkt merken? Dann nutzt eine der folgenden Grafiken:

Deutsche Strickanleitung für eine Mütze mit zweifarbigem Muster für Babys, Kinder und Erwachsene Deutsche Strickanleitung für eine Mütze mit zweifarbigem Muster für Babys, Kinder und Erwachsene Deutsche Strickanleitung für eine Mütze mit zweifarbigem Muster für Babys, Kinder und Erwachsene

Verlinkt bei: #maschenfein, #stricklust, #lieblingsstücke, #meinefummeley, #sonntagsglück.

Folgen:
Teilen:

Werbung. Dieser Beitrag enthält mit * gekennzeichnete Werbelinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert