Kostenlose Anleitung: Schleife stricken

Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Ich wollte mein gestricktes Babykleidchen JETTE unbedingt mit einer kleiden Applikation aufpeppen. Herausgekommen ist eine super einfaches, aber sehr zeitloses und individualisierbares Schleifchen – perfekt geeignet, um beim Schleife stricken neue Techniken auszuprobieren. Ich erkläre schriftlich und im Video, wie du dieses einfache Teilchen super schnell und mit jedem beliebigen Garn nacharbeiten kannst. Viel Spaß beim Fummeln!

schleife stricken3

Material

Im Grunde kannst du jedes Garn mit passender Nadelstärke verwenden. Auf meinen Beispielbildern siehst du folgendes Material:

Videoanleitung

Hier kannst du dir meine Videoanleitung ansehen. Ich würde mich freuen, wenn du dich auch mal auf meinen Kanal weiterklicken und mir ein Abo dalassen würdest. Dann verpasst du auch in Zukunft keine fummligen Anleitungen.

Schriftliche Anleitung

Die Schleife wird in Runden gestrickt. Ich nutze dafür gern 3 Nadelspielnadeln. Du kannst die Maschen aber auch auf 4 Nadeln verteilen und mit der fünften Nadel – wie beim Sockenstricken – abstricken.

20 Maschen mit Judys Magischem Anschlag anschlagen und zur Runde schließen.

Etwa 15 cm glatt rechts in Runden stricken.

Knoten in den entstandenen Schlauch binden. An dieser Stelle kannst du die Schleife nach eigenem belieben in der Länge variieren, indem du weiter glatt rechts strickst.

Die Maschen im Maschenstich zusammennähen.

Faden vernähen und eventuell den Knoten festnähen, so dass man ihn nicht mehr aufziehen kann. Die Schleife bei Bedarf an ein Kleidungsstück, Haarband oder Zopfgummi festnähen.

babykleid stricken mit rundpasse jette3
Die Anleitung für das Kleid findest du in meinem Shop [hier klicken!]

Anleitung merken

Du willst dir die Anleitung auf Pinterest merken? Dann nutze gern eines der folgenden Bilder dafür.

Die Nutzung der Bilder ist nur zu diesem Zweck gestattet.

Folgen:

Werbung

Teilen:
Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.