Kostenlose Anleitung: Kleine Baumkugeln häkeln

Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Suchst du noch nach einem schnellen Projekt für Weihnachtsdeko? Dann habe ich hier eine Ruckizucki-Anleitung für dich, die sich für Ohrringe und weihnachtlichen, Handarbeits-Freakingen Schmuck eignet. Viel Spaß bei Baumkugeln häkeln!

Kleine Baumkugeln häkeln zu Weihnachten

Material

Videoanleitung: Baumkugeln häkeln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schriftliche Anleitung

Zuerst wird eine kleine Kugel gehäkelt, auf die später ein separat gearbeitetes Häubchen aufgesetzt wird. Die Kugel wird in Spiralrunden ohne Kettmaschen gehäkelt.

Baumkugeln häkeln aus Schachenmayr Catania

Runde 1: Mit der Hauptfarbe 6 feste Maschen in einen Magischen Ring häkeln.
Runde 2: je 2 feste Maschen in jede Masche der Vorrunde häkeln (= 12 M)
Runde 3: *1 feste Masche in die erste Masche, 2 feste Maschen in die folgende Masche; ab * bis zum Rundenende wiederholen (= 18 M)
Runde 4: je 1 feste Masche in jede Masche der Vorrunde (= 18 M)
Runde 5: *1 feste Masche in die erste Masche, die folgenden 2 Maschen zusammenhäkeln; ab * bis zum Rundenende wiederholen (= 12 M)
Runde 6: jeweils 2 Maschen zusammenhäkeln bis zum Rundenende (= 6 M). Bereits nach 3 Maschen die Kugel fest ausstopfen. Den Anfangsfaden reihum durch die Maschen führen und festziehen, dann vernähen.

Für das Häubchen mit der zweiten Farbe 6 feste Maschen in einen Magischen Ring häkeln und mit einer Kettmasche die Runde schließen. Eine Steigeluftmasche arbeiten und je 1 feste Masche in jedes hintere Maschenglied der Vorrunde arbeiten. Faden abschneiden, die Runde unsichtbar schließen und mit dem Faden eine Schlaufe aus der Mitte des Magischen Rings zum Aufhängen stehen lassen. Anfangs- und Endfaden verknoten und die Haube auf die Kugel nähen. Dabei die unschöne Abschlussrunde verdecken.

Du möchtest dir die Anleitung für später merken?

Dann nutze gern eine meiner Pinterest-Grafiken, um dir meine Anleitung auf einem deiner Boards zu speichern.

Folgen:

Das könnte dir auch gefallen:

Teilen:
Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.