Keinen Blogpost mehr verpassen!

Erhalte meine neuesten Anleitungen, Infos aus der Wollwelt, Tipps und Angebote per Mail!

    Mein Newsletter informiert dich etwa 2 Mal im Monat über aktuelle Trends, Themen, neue Anleitungen, neue Produkte, neue Blogbeiträge sowie Teststrickaufrufe von mir und aus der Handarbeitsbranche. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.

    Startseite » Häkeln » Linkliste: Adventskalender zum Stricken und Häkeln

    Linkliste: Adventskalender zum Stricken und Häkeln

    Hier eine kleine Linkliste für Kurzentschlossene, die noch einen Adventskalender zum mithäkeln oder -stricken suchen. Dabei wird entweder jeden Tag oder jedes Adventswochenende ein Türchen zu einem Stück der Anleitung geöffnet. Viel Spaß dabei!
    Strick Adventskalender KALs
    Wollkistchens Adventskalenderschal 2014: Hier gibt es jeden Tag eine PDF Datei für einen Adventskalenderschal. Es gibt zwei Versionen: eine mit und eine ohne Perlen. Den Kalender gibt es auch in englischer Sprache.

    Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014 » unikatissimas: Hier wird ein Lace-Schal gestrickt. Jeden Tag gibt es einen neuen Abschnitt. Die Anleitung ist auch „in english“ verfügbar.
    Adventskalender zum Stricken – ARD-Buffet: Der Adventskalender vom ARD-Buffet ist offensichtlich sehr beliebt und wurde von der Strick-Community bereits gut aufgenommen. Es gibt bereits Gruppen auf Ravelry und in anderen Netzwerken. Der Schal ist ebenfalls eine Art Lace-Stola und man kann auch im TV täglich neue Infos über seinen Adventskalender erwarten. Eine tolle Sache, dass auch das ARD den DIY Trend erkannt hat.
    Adventskalender von Lana Grossa: Auch die großen Produzenten von Markengarnen lassen sich in Puncto Adventskalender nicht lumpen. Lana Grossa schenkt uns in der Adventszeit täglich eine Anleitung. Hier handelt es sich nicht um einen KAL sondern um in sich geschlossene Anleitungen. Am 1. Dezember gibt es beispielsweise eine Beanie.
    Advents Knitalong: Norwegermuster Kissen – schoenstricken.de: Mein Favorit! Man kann zwar auch jetzt noch die originale Wolle von schoenstricken ordern, aber auch alternative Wolle kann genutzt werden. Jeden Tag gibt es einen neuen Musterabschnitt für das Norwegerkissen. Eine tolle Sache, wenn man bedenkt, dass die meisten KALs in Adventskalenderform am Ende einen Schal oder eine Stola hergeben. Hier hat man am Ende ein Geschenk, dass wirklich für jeden etwas sein kann. Toll!
    Gemischtes
    Nadelspiel-Adventskalender: Hier gibt es jeden Tag ein Söckchen an der Leine. Die Söckchen führen zu Anleitungen zu kleinen Sternen, Herzen, Weihnachtsdeko und Mustern, die gehäkelt oder gestrickt werden. Ein schöner Kalender, den ich schon seit mehreren Jahren verfolge. Die Anleitungen sind in der Regel in sich abgeschlossen und einzeln strickbar. Es lohnt ein Blick auf die Adventskalender der Vorjahre.
    DROPS Adventskalender 2014: Hier gibt es Anleitungen zu Mützen, Schals, Deko und vielem mehr zum Stricken und Häkeln. Die Anleitungen sind in sich abgeschlossen.


    Werbung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.