Linkliste: Adventskalender zum Stricken und Häkeln

Hier eine kleine Linkliste für Kurzentschlossene, die noch einen Adventskalender zum mithäkeln oder -stricken suchen. Dabei wird entweder jeden Tag oder jedes Adventswochenende ein Türchen zu einem Stück der Anleitung geöffnet. Bei einigen Kalender verbergen sich Anleitungen hinter den einzelnen Türchen, bei anderen findet ihr Gutscheine und Verlosungen. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Liste in der Vorweihnachtszeit jeden Tag einmal durchzuklicken.

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Solltest du einen tollen Kalender kennen, den ich nicht aufgelistet habe, dann schick mir gern eine Nachricht an info@carosfummeley.de
  • Lana Grossa bietet einen Adventskalender in der eigenen Woolplace Community an, zu der man sich allerdings anmelden muss.
  • Nadelspiel-Adventskalender: Hier gibt es jeden Tag ein Söckchen an der Leine. Die Söckchen führen zu Anleitungen zu kleinen Sternen, Herzen, Weihnachtsdeko und Mustern, die gehäkelt oder gestrickt werden. Ein schöner Kalender, den ich schon seit mehreren Jahren verfolge. Die Anleitungen sind in der Regel in sich abgeschlossen und einzeln strickbar. Es lohnt ein Blick auf die Adventskalender der Vorjahre.
  • DROPS Adventskalender: Hier gibt es Anleitungen zu Mützen, Schals, Deko und vielem mehr zum Stricken und Häkeln. Die Anleitungen sind in sich abgeschlossen.
  • Jetztkochtsieauchnoch: Hier gibt es bis zum 24. Dezember täglich neue Blogposts mit Anleitungen, DIYs, Rezepten, Rezensionen und Co.
  • Handmadekultur: Hier gibt es täglich etwas zu gewinnen.
  • Junghans-Wolle verlost Gutscheine und versendet Anleitungen.

Viel Spaß beim Durchklicken und Nachfummeln der Anleitungen. Berichtet gern von euren Ergebnissen und möglicherweise auch von Gewinnen mit dem Hashtag #meinefummeley auf Instagram. Ich würde mich freuen!

Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 17. Mai 2021 / 15:19

    Hallo Caro,

    bei uns gibt es auch jedes Jahr einen Adventskalender! http://www.chiemseegarn.de. Ein Bobbel ist in einem verschlossenen Karton und man nadelt praktisch aus dem Karton – jeden Tag bis zum, nächsten Knötchen und lässt sich täglich von der nächsten Farbe überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert