Anzeige: Gestrickte Weihnachtsverpackung für Bree Wein

– Werbung: Dieser Beitrag entstand in bezahlter Kooperation mit Bree Wein
Weihnachtliche Verpackung für Bree Wein stricken
In 8 Tagen ist Heiligabend! Da ist es an der Zeit für Ratzfatz-Weihnachtsgeschenke: Fehlt euch noch ein Mitbringsel oder eine kleine Aufmerksamkeit für einen netten Menschen? Im folgenden Blogpost zeige ich euch in einer kostenlosen Strickanleitung, wie ihr eine Flasche Bree Wein weihnachtstauglich ausstattet! Frustfreie Verpackung garantiert!

Weihnachtsmütze und -schal stricken

Für die modernen Weinflaschen habe ich mir eine einfache und anfängertaugliche Strickverpackung ausgedacht, die auch im allerletzten Moment noch schnell gezaubert werden kann. Solltest du beide Accessoires für die Weinflasche nicht mehr fertig stellen können, reicht sicher auch ein Teil aus. Die Kombination aus Mütze und Schal gefällt mir allerdings besonders gut.
Material für weihnachtliche gestrickte Bree Wein Verpackung

 

Material – Was du brauchst:

  • Beliebig viele zu verschenkende Flaschen Bree Wein. In meinem Beispiel verwende ich den Chardonnay, weil das Design der Flasche mit dem hellen Inhalt meiner Meinung nach perfekt zur roten Wolle passt.
  • Nadelspiel in 2,5mm
  • rote Wolle in der Stärke von 4-fach Sockenwolle, LL etwa 420m/100g
  • weiße Plüschwolle
  • Pompom-Maker oder Pappschablone
  • Schere
  • Nähnadel
Mütze und Schal als Verpackung für Bree Wein

Anleitung

Für die Mütze 20 Maschen mit der weißen Plüschwolle anschlagen. Eine Runde rechte Maschen stricken. Auf die rote Wolle wechseln und im Bündchenmuster (2 Maschen rechts, 2 Maschen links) bis zur gewünschten Höhe stricken. Die Mütze umstülpen, den Faden abschneiden und auf eine Stopfnadel fädeln. Den Faden durch alle Maschen fädeln, nach Innen führen und festziehen. Den Faden vernähen und einen Bommel mit weißer Plüschwolle arbeiten und oben anbringen. Der Bommel kann mit einem kleinen Pom-Pom-Maker oder einer kleinen runden Pappschablone gearbeitet werden.
Für den Schal 16 Maschen mit dem roten Garn anschlagen und in der Runde so lange glatt rechts stricken, bis der Schal die gewünschte Länge erreicht hat. Du musst ihn um den Flaschenhals legen können. Dabei sollten sich die Enden überlappen und einige Zentimeter überstehen. Den Faden abschneiden, durch alle Maschen fädeln und zusammenziehen. Auch die Anschlagrunde mit dem Anfangsfaden zusammenziehen. 2 Bommel in weiß arbeiten und am Anfang und Ende des Schals anbringen. Den Schal um die Flasche legen und mit wenigen Stichen an der Überlappung zusammennähen..

Nun alle Fäden vernähen und Schal und Mütze auf und um die Flasche drapieren. Fertig!

Gestrickte Mütze und Schal als Verpackung für Bree Wein

 

Bree Wein

Jetzt ist deine Bree Weinflasche fertig angezogen und bereit verschenkt zu werden. Die Beschenkten werden sich über die frustfreie Verpackung freuen, die mit viel Liebe gemacht wurde. Nach dem Auspacken, können sie den Wein in vollen Zügen genießen. Ist die Flasche erst einmal leer, kann aus ihr z.B. diese wunderbare Öllampe gezaubert werden. Wenn du im Stricken nicht so versiert bist und lieber ein DIY mit Schere und Klebstoff suchst, schau doch mal bei DIY Carinchen vorbei. Sie hat die modernen Bree Weinflasche mit Nikolaushüten aus Papier bestückt.
Fun-Fact am Rande: Das Design der Bree Weinflaschen wurde – meiner Meinung nach völlig zu Recht – mit dem Red Dot Award für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet. Das kennen wir doch von einem Strickutensil! Na, wer hat aufgepasst und fleißig meinen Blog gelesen?
Viel Spaß beim Nachmachen, Verschenken und Genießen und eine tolle Weihnachtszeit wünscht euch eure Caro!

Bilder zum Merken für Pinterest

Strickanleitung für Mütze und Schal für Weinflasche von Bree Wein                    Weihnachtsmütze für Bree Wein Strickanleitung

Verlinkt bei: #maschenfein, #immermalwasneues.


Werbung

3 Kommentare

  1. 17. Dezember 2017 / 12:49

    Aaaawwwww, das ists ja mal ne tolle Idee <3 Wir verschenken gerne eine Flasche Wein wenn wir irgendwo eingeladen sind, und diese Nikolausmütze ist ja mal ne tolle Verpackungs-Deko-Idee! Jetzt muss ich wohl doch irgendwann noch lernen zu stricken… 😉
    Hab eine wunderbare Weihnachtszeit liebe Caro!
    Lg Debby

  2. Anonym
    27. Dezember 2017 / 12:12

    Tolle Idee mit der VErpackungsdeko für die Weinflaschen. Ideal fürs Weihnachtsfest.
    Den Bree Wein werde ich auch mal in Zukunft testen, da ich diesen noch nicht kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.