Kostenlose Anleitung: Schneeflocke häkeln

Nachdem ich in diesem Winter nun schon Eis vom Autofenster kratzen musste und die neuen Winterschuhe mit Woll-Futter längst eingetragen sind, müssen winterliche Anleitungen her. Schneeflocken erinnern mich immer an mein Auslandssemester in Sibirien: Dort war der winter so schön klirrend kalt, dafür aber eben auch weiß, hell und mit der richtigen Kleidung einfach wunderbar. Da es in unseren mitteleuropäischen Gefilden ja eher matschig grau ist – und das ja leider noch viele Wochen – muss das hübsche winterliche Eiskristall eben als Deko in die Wohnung. Als ran an die Restekiste, eine passende Häkelnadel dazu und ein paar schöne Schneeflocken häkeln!

Video: Schneeflocke häkeln (weiße Variante)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anleitung zum Ausdrucken und in zwei Varianten (weiß und türkis)

Ich habe die Schneeflocke in zwei Versionen entwickelt: Mit größeren Löchern und etwas einfacher nachzuhäkeln und mit weiteren Reliefstäbchen, für ein etwas fülligeres Bild. Vor allem für Fenster- oder Tischdeko bietet sich eine Kombination aus beiden Schneeflocken an.

Du findest die Anleitung für beide Schneeflocken in einer PDF-Datei, die du in meinem Shop oder auf Crazypatterns kaufen kannst. Die Anleitung enthält – neben einer ausführlichen schriftlichen Anleitung – ein Häkelschema (Häkelschrift/Chart).

Anleitung: Weiße Schneeflocke häkeln in Kurzform

Wenn du nicht nach der Videoanleitung von oben arbeiten möchtest und schon echte:r Profi-Häkler:in bist, kannst du auch meine sehr knappe Anleitung auf meinem Instagram-Kanal nutzen. Hinterlasse mir als Dank doch bitte ein Like, einen Kommentar und ein Abo. Das wäre klasse.

Schau dich unbedingt auch mal auf meinem Instagram-Account nach weiteren Gratisanleitungen um. Dort findest du zum Beispiel auch eine Kurzanleitung für meine gehäkelten Sterne. Weitere weihnachtliche und winterliche Anleitungen gibt es auch auf meinem Blog.

Anleitung für später merken

Du möchtest dir diese Anleitung für später merken? Dann nutze dafür gern eine meiner Grafiken und speichere sie auf deiner Pinterest-Pinnwand ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:
Teilen: