Mein erster gewebter Schal aus handgesponnener Wolle

Ich hab‘ mich getraut und handgesponnenes 2ply Garn in Kette und Schuss verwendet – und es ist super geworden.
Nomade Matteo Salusso start

Da ich nur ein 40/10er Kipprohr zu meinem Nomaden Webrahmen habe, hatte ich erst Angst, dass das Garn zu dünn sein könnte. Deshalb habe ich nur sehr zart angeschlagen und das war die richtige Entscheidung. Nach einem kleinen Bad in handwarmem Wasser, ist der Stoff noch ein bisschen aufgeflufft.

Material: Merino/Seide Traumsterne Kammzug von den Wollträumen
Hilfmittel: Bliss Spinnrad von Woolmakers, Wollwickler von Ylle, Kipprohr mit 4 Fäden pro cm
Webtechnik: einfache Leinwandbindung ohne Muster, Pick-up-Stick oder ähnlichem Klimbim, Kette und Schuss aus oben genanntem Material in 2ply fraktal versponnen.
Handgewebter Schal Merino/Seide
Handgewebter Schal Merino/Seide
Handgewebter Schal Merino/Seide Detail

Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 17. Januar 2018 / 07:35

    Wow, der Schal ist traumhaft geworden. Danke für die tollen Bilder. Damit hast Du mir bei der Entscheidung geholfen, wie ich mein Garn aus dem Faseradventskalender verarbeite. Einfach toll. LG Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert