Keinen Blogpost mehr verpassen!

Erhalte meine neuesten Anleitungen, Infos aus der Wollwelt, Tipps und Angebote per Mail!

    Mein Newsletter informiert dich etwa 2 Mal im Monat über aktuelle Trends, Themen, neue Anleitungen, neue Produkte, neue Blogbeiträge sowie Teststrickaufrufe von mir und aus der Handarbeitsbranche. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.

    Häkelanleitung: Spülschwamm-Eule

    Häkelanleitung für einen Spülschwamm als Eule

    Da sich in meinem Wollvorrat noch jede Menge Spülschwamm Garn befindet, ist vor einiger Zeit mal wieder ein neues Motiv entstanden: die süße Eule ist ein tolles Mitbringsel und Geschenk und kann zum Putzen und Peelen verwendet werden. Wie immer bei meinen Spüli-Anleitungen, kommt das Modell mit wenigen zu vernähenden Fäden aus und macht einfach Spaß.

    Die Eule ist entstanden, weil sich die Crazypattern-Autorengemeinschaft auf eine Farbkombination zur Farbaktion 2018 geeinigt hatet. Dabei ging es darum, aus natur, mint und hellgrau bis zu einem gewissen Datum eine Anleitung zu entwerfen. Gar nicht so einfach, doch meine creative bubble Garn Vorräte sind ziemlich groß und so hatte ich alle Farben direkt zur Hand. Ihr könnt die kleine Eule natürlich auch in etwas freundlicheren Farben nacharbeiten. In grau gefällt sie mir persönlich ganz gut. Weitere Details zum Eulen-Schwamm unter dem nächsten Foto.
     
    Die Anleitung findet ihr auf folgenden Plattformen:

    crazypatterns
    Makerist

    Häkelanleitung für eine Eule


    Material: Du brauchst ein Knäuel des rico design creative bubble Spülschwammgarns in grau und Reste in mint, weiß und schwarz. Außerdem benötigst du eine Schere und eine Wollnähnadel sowie eine Häkelnadel mit der Stärke 4,0mm.

    Maschenprobe und Maße: Die Eule hat mit einer Maschenprobe (feste Maschen in Reihen) von 18 Maschen und 22 Reihen auf 10 cm eine Größe von etwa 11 cm.

    Garnalternative: Theoretisch kannst du die Eule mit jedem beliebigen Garn und jeder beliebigen Wolle, z.B. als Anhänger oder Glücksbringer oder zur Deko häkeln. Es gibt allerdings auch noch alternative Spülschwammgarne, wie das funny scrub von Rellana, mit dem du ebensogut einen Spülschwamm häkeln kannst.
    Nötige Häkelkenntnisse: Du musst wissen wie man in Runden häkelt und einfache Zunahmen häkelt. Wobei alles ausführlich und ganz genau beschrieben wird.
    Umfang: Die PDF-Anleitung, die du auf den oben genannten Plattformen kaufen kannst, ist 3 Seiten lang. Die Häkelanleitung wird durch ein Abkürzungsverzeichnis und Materialangaben ergänzt. Die Anleitung enthält KEINE Grundkurs.

    Und noch zwei Bilder zum Merken für Pinterest:

    Häkelanleitung für eine Eule aus Spülschwammgarn                    Häkelanleitung für eine Spülschwamm-Eule aus creative bubble Garn

     

     

     

    Verlinkt bei #maschenfein



    Werbung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    4 Kommentare

    1. 23. November 2018 / 15:27

      Die Eule ist wirklich zuckersüß. Danke fürs zeigen.

      Lg Judith

    2. Piroth Helene
      28. November 2018 / 18:23

      Hallo, ich kann kein Englisch bitte schicken Sie mir alles auf Deutsch.
      MFG Helene Piroth

      • 30. November 2018 / 08:25

        Hier handelt es sich vermutlich um eine Verwechslung. Die Anleitung liegt lediglich auf deutsch vor, so dass es mit dem Englischen keine Probleme geben sollte.

        LG
        Caro