Fummliger-Vlog Folge #2 – Woll-Quiz mit LaLilly

Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Für die zweite Ausgabe meines Fummligen-Blog war ich bei Lisa von LaLilly Herzileien zu Besuch. Sie ist Kreativbloggerin im Bereich Lifestyle und Nähen. Im Vlog lasse ich sie 10 Begriffe aus der Wollwelt erraten. Schaut unbedingt mal rein und kommentiert unter dem Video, wieviele Begriffe ihr erraten hättet.

Wir haben das Spielchen auch anders herum gemacht: Ich durfte bei Lisa 10 Nähbegriffe erraten. Das Video dazu findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

TN3

Shownotes zur Vlog-Folge

Hier findest du Infos zu den gezeigten Produkten und Teilen im Video. Für die Erklärungen zu den einzelnen Begriffen musst du dir allerdings das Video ansehen.

  1. EXP
    • Das orangene Knäuel ist die Merino 160 von Austermann, Schoeller & Stahl.
  2. Russian Join
    • Zur Veranschaulichung nutze ich hier einen gelben und einen grünen Faden der Organico von Lana Grossa.
  3. Kehle
    • Eine toller Erklärung zu den einzelnen Teilen der Häkelnadel findest du bei Jasmin von Mein gehäkeltes Herz.
    • Die Mega-Häkelnadel in 20mm Stärke ist von addi und kann nicht nur für Schiffstaue verwendet werden.
  4. navajo-ply
    • Das dicke Garn, an dem ich meine Erklärungsversuche vornehme, ist das super chunky von Rico Design.
  5. Smoken
  6. Kunkel
    • Meine Fingerkunkel habe ich im letzten Jahr auf dem Wollfestival in Düsseldorf bei Herrn Locke gekauft.
  7. C2C
  8. Steeken
  9. Rollag
    • Die Stricknadeln, die ich an dieser Stelle zum Erklären nutze sind ein Nadelspiel addiColibri.
  10. Fish-Lips-Kiss-Heel

Folgen:

Werbung

Teilen:
Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.