Fummliger-Vlog Folge #1 – Fürs Baby gestrickt

Werbung: PR-Sample und Rezensionsexemplare. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

In meinem Fummligen-Flog wird es unregelmäßig um verschiedene Themen gehen, die ich im Video-Format unterbringe. Den Beginn macht die erste Folge mit meinen Strickprojekten für den Bauchzwerg.

TN3

Shownotes zur ersten Vlog-Folge

Klompelompe Strickbuch5

Klompelompe

  • Das Buch habe ich bereits ausführlich rezensiert: Rezension – Klompelompe. Dort kannst du auch alle Infos zu den gezeigten Teilen – Hose und Weste – nachlesen.
  • Das Buch kannst du für 19,99€ kaufen – Hier klicken.*

Hosenmatz

Babyhose stricken ohne Naht

Babypulli mit kurzem Arm

Hygge Romper

Hygge Romper

Rezension Stricken fuer die Kleinsten8

Stricken für die Kleinsten

Unfertige Objekte

Folgen:
Teilen:
Werbung: PR-Sample und Rezensionsexemplare. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

5 Kommentare

  1. Hannah
    30. Mai 2020 / 15:58

    Hallo Caro,

    vielen Dank für die vielen Ideen aus dem ersten VLOG! Ich habe mit meiner Schwangerschaft das Stricken und Häkeln für mich entdeckt. Jetzt möchte ich auch bald den Hosenmatz angehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Anleitung zu den Beinbündchen richtig verstehe. Ist das richtig, dass bei den Beinbündchen ca. auf halber Höhe eine Reihe nur rechts gestrickt werden soll, anstatt im Rippenmuster weiter zu machen? Wenn ja, kannst du mir vielleicht auch erklären, warum man das macht?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Hannah

    • 30. Mai 2020 / 21:11

      Hallo Hannah,
      entlang der rechts gestrickten Runde kannst du das Bündchen später besser umklappen. Eigentlich ziemlich praktisch 🙂

      • Hannah
        31. Mai 2020 / 11:10

        Aaaach so, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können! Vielen lieben Dank für schnelle Antwort!

  2. Sanne
    6. Juni 2022 / 17:36

    Hallo Caro,
    Deine Videos sind klasse.
    Ich bin absoluter Anfänger und teile Deine Begeisterung für das Buch „Stricken für die Kleinsten“ leider nicht.
    Ich wollte einen Pullunder stricken, die Anleitung am Halssusschnitt war fehlerhaft und ich habe es zu spät gemerkt Die Masche Zahl kam nicht hin.
    65 Maschen aufgeschlagen, das Strickteil musste geteilt werden. 35 Maschen , nach Abnahme sollten 18 Maschen verbleiben, bei mir am Vorderteil rechts nur 14 Maschen. Linke Seite waren die Abnahmen anders und es blieben 17 Maschen anstatt 18 Maschen. Ich habe es nicht hinbekommen. Hatte ich einen Denkfehler?

    • 8. Juni 2022 / 08:07

      Hallo Sanne,
      ich hatte mit den Anleitungen aus dem Buch absolut keine Probleme. Auf welcher Seite ist denn der Pullunder? Dann schaue ich mir das mal an.
      Meine Einschätzungen sind natürlich immer subjektiv. Ich kann ja auch nicht alle Anleitungen im Detail checken. Aus diesem Buch habe ich aber mehrere Modelle gestrickt und nie ein Problem oder Fehler gefunden. Beim Klompelompe Buch war in jeder von mir getesteten Anleitung ein Fehler… Deshalb auch meine Begeisterung für Stricken für die Kleinsten. LG Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert