Startseite » Stricken » Babydecke mit Kordelrand stricken – „Chihiro“

Babydecke mit Kordelrand stricken – „Chihiro“

Werbung: Das Garn für dieses Projekt wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Corona hin oder her: Für mich wird 2020 das tollste Jahr überhaupt! Ich werde nicht nur Mama, sondern auch zum ersten Mal Tante. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie es für meine Mama war innerhalb von 7 Tagen gleich von zwei Enkelkindern zu erfahren, die sich auf den Weg gemacht haben. Ganz schön irreal auf jeden Fall! Und um das besser zu verarbeiten, bekam sie nicht nur 500g Wolle von mir, für die Babydecke des ersten Enkels, sondern gleich noch einen Batzen mit weiteren 500g für Babydecke Nr. 2 und das direkt folgende Enkelkind Nr. 2.

Die Nadeln haben geglüht und ich präsentiere ich heute voller Stolz die Babydecke „Chihiro“ – ein absolut zeitloses, auf beiden Seiten schön aussehendes, kuscheliges und wunderschönes Modell, dass ihr ab sofort auch nachstricken könnt.

Wirksames und wendbares Muster aus rechten und linken Maschen

Schon bei der Babydecke Friedemax war es mir wichtig, auf ein wendbares Muster zu achten. Ich finde nichts schlimmer als Decken und Tücher, bei denen nur eine Seite richtig toll aussieht. Die Babydecke Chihiro erfüllt diese Anforderung – wie ich finde – total gut: Die rechten und linken Maschen bilden auf der Rückseite zwar ein etwas anderes, aber trotzdem absolut schönes und harmonisches Muster.

Kordelrand – so geht’s

Der Kordelrand ist nicht nur ein absoluter Stabilitäts-Bringer, sondern auch echt hübsch und gar nicht so schwer zu stricken. Damit ihr ihn auch als Strick-Neulinge nacharbeiten könnt, gibt es von mir in der Anleitung ein ausführliches Foto-Tutorial für den Anschlag und das Abketten.

Dabei könnt ihr euch für einen super perfekten provisorischen Maschenanschlag oder eine etwas geschummelte einfachere Version entscheiden. Meine Mama hat sich bei dem Modell für ihre Chihiro-Decke für die einfache Version entschieden und ganz ehrlich: Sie ist super geworden!

Für alle, die lieber nach einer Videoanleitung arbeiten, habe ich für den Kordelrand ein Video auf meinen Youtube-Kanal hochgeladen.

Material für die Babydecke Chihiro

Das brauchst du:

Chihiros Babydecke mit Kordelrand nachstricken

Ich bin fast ein bisschen traurig, dass ich die tolle Decke an meine Neffe bzw. Nichte abtreten musste. Aber als zukünftige stolze Tante mache ich das natürlich gern. Trotzdem: Das schlichte Design, dass so schön zeitlos ist und so wundervoll zu unserem Kinderwagen passt, hätte auch gern hier bleiben dürfen.

Du willst dir die Anleitung für später merken?

Speichere dir eine der folgenden Grafiken auf eine deiner Pinnwände bei Pinterest. So hast du die Anleitung sofort griffbereit, wenn du sie später brauchst.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck und mit Verlinkung auf diese Seite gestattet.

Verlinkt auf: #meinefummeley, #stricklust, #lieblingsstuecke, #maschenfein

Folgen:

Werbung

Teilen:
Werbung: Das Garn für dieses Projekt wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.