Häkelanleitung: Geburtstagskrone nach Waldorf-Art

Werbung: Das Material wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.
Geburtstagskrone häkeln Anleitung

Zum ersten Geburtstag meines Baby-Zwergs musste ein selbstgemachtes Kronenband her. Weil mir schon das erste Ergebnis so gut gefallen hat, musste ich unbedingt noch eine zweite Krone häkeln und euch die Anleitung abfilmen und aufschreiben. Ihr könnt die Krone in zwei Varianten, mit oder ohne Perlen, häkeln und dafür das Videotutorial oder die schriftliche Anleitung nutzen. Viel Spaß beim Nachfummeln und mit der Krone!

Videotutorial für das Kronenband

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was du zum Krone häkeln brauchst:

Material

Waldorf Krone häkeln ohne Perlen für Anfänger

Schriftliche Anleitung

Die schriftliche Anleitung für die gehäkelte Geburtstagskrone kannst du auf folgenden Plattformen kaufen und direkt herunterladen:

Krone häkeln mit Perlen als Kronenband nach Waldorf-Art

Das gehäkelte Kronenband lässt sich wunderbar auf alle Köpfe vom ersten bis 99. Geburtstag anpassen. Es kann immer wieder genutzt werden und zu einer Geburtstagstradition in der Familie werden. Natürlich ist es auch super für Verkleidungen geeignet.

Bei uns war es der absolute Knaller zum ersten Geburtstag und der Krümel sah einfach toll damit aus. Wie ein stolzer kleiner König mit seinen leuchtenden Augen. Da ich gegen Kinderfotos im Netz bin, kann ich euch das leider nicht zeigen und ihr müsst es mit euren Kids und Enkeln selbst ausprobieren.

Anleitung für später merken

Du möchtest dir diese Anleitung für später merken? Dann nutze dafür gern eine meiner Grafiken und speichere sie auf deiner Pinterest-Pinnwand ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:

Das könnte dir auch gefallen:

Teilen:
Werbung: Das Material wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.