Stricktipp: Tolle Babystrickanleitungen finden!

Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Schon vor meinem eigenen Krümel habe ich es geliebt, für Babys zu stricken. Man ist so unglaublich schnell fertig, kann neue Garne und Muster ausprobieren, neue Techniken lernen und die Teile dann einfach an frisch gebackene Eltern verschenken. Win-win! Was sich für mich in den letzten 5-10 Jahren als ultimative Anleitungsquellen für Babystrickteile herausgestellt hat, zeige ich in diesem Beitrag und ausführlicher im Video. Schreibt mir gern mal in die Kommentare, welche Bücher, Hefte oder Internetseiten ihr am liebsten für Babystrickanleitungen nutzt.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Babystrickanleitungstipps für euch!

Bücher

Rezension Stricken fuer die Kleinsten8

Stricken für die Kleinsten

Stricken für Jungs und Mädels Buch

Stricken für Jungs & Mädels

Nordic stricken fuer die kleinsten rezension3

Nordic – Stricken für die Kleinsten

Magazine

Stricken mit Nadelspiel

The Knitter

  • Normalerweise in jeder Ausgabe eine Anleitung für Babys/Kinder.
  • Für Profis. Sehr umfangreiche Anleitungen mit aufwändigen Designs, die oft besonderes Technikwissen erfordern.
  • Jede Ausgabe kostet normalerweise 6,80 €.
Latzhose haekeln fuer babys1

Babyhefte von rico design

  • ricobaby für Babys von etwa 0-2 Jahre. ricokids für etwa 2-12 Jahre.
  • Mützen, Stirnbänder, Jacken, Hosen, auch Häkelanleitungen. Tolle klassische Modelle aber auch sehr modisches Design.
  • Für Fortgeschrittene. Die Anleitungen sind typisch Deutsch geschrieben und meist in Einzelteilen designed. Wichtige Standardhinweise, wie z.B. zum Stricken von Randmaschen fehlen, Strickmusterabbildungen sind nur manchmal vorhanden. Deshalb nicht für Anfänger zu empfehlen.
  • Aktuell (Herbst 2021) gibt es aber ganz neu ein Anfänger-Heft.
  • Die Hefte kosten pro Ausgabe in der Regel 4,99 €.

Online

  • Viele Gratisanleitungen findet man auf den Internetseiten der Woll- und Nadelhersteller. Eine Liste habe ich unter dem Beitrag: „Wo finde ich Strickanleitungen gratis?“ angelegt. Auf den meisten Seiten findet ihr auch Anleitungen für Babys und Kinder.
  • Auch von mir gibt es bereits viele tolle Designs und Anleitungen für Babys und Kinder. Meine Anleitungen sind für AnfängerInnen geeignet und in aller Regel Reihe für Reihe ausgeschrieben, oft mit erklärenden Videolinks versehen und enthalten meist ausgeschriebene Anleitungen und Strickschriften. Ihr findet meine Anleitungen für Babys und Kinder in meinem Shop.

Tipps für später merken

Dir gefallen die Tipps, du brauchst sie aber aktuell nicht und wartest noch auf den richtigen Moment um für ein Baby zu stricken? Dann speichere dir diese Liste auf einem deiner Pinterest-Boards ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:

Das könnte dir auch gefallen:

Teilen:
Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.