Kostenlose Anleitung: Regenbogen häkeln in 2 Farbvarianten

Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Ich hoffe ihr könnt noch gehäkelte Regenbögen sehen. Zu Beginn der C-Pandemie gab es den großen Trend, gemalte Regenbögen in die Fenster zu hängen. Ich hatte dann im Herbst dazu aufgerufen, bunte Blätter für positive Stimmung zu häkeln. Das kam super gut an und in diesem Sommer kam mir dann die Idee, den Makramee-Trend mit dem Häkeln zu verbinden. So entstand eine Anleitung für ein Windlicht. Danach habe ich wochenlang rumprobiert, geribbelt und immer wieder neu gehäkelt. Ich wollte unbedingt etwas andere Regenbögen haben, die sehr stabil sind, sich gut aufhängen lassen und ein bisschen was vom Boho-Style haben. Hat – finde ich – ganz gut geklappt. Meine kostenlose Anleitung zum Regenbogen häkeln findet ihr auf meinem YouTube Kanal. Alle Infos zum Material in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Nachfummeln.

Video: Regenbogen häkeln

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Material zum Regenbogen häkeln

Im Grunde könnt ihr jedes Garn – sehr gern auch Reste – und eine dazu passende Häkelnadel verwenden. Im folgenden habe ich euch einfach mal aufgelistet, welche Materialien ich ganz konkret verwendet habe. Werdet da aber unbedingt kreativ und nutzt im Sinne der Nachhaltigkeit Reste aus eurem Vorrat.

  • mercerisierte Baumwolle; Ich habe die beliebte Catania von Schachenmayr* genutzt.
  • dazu passende Häkelnadel; Im Video seht ihr meine geliebte 2,5mm addiDuett* in Aktion.
  • Vernähnadel; Im Video verwende ich die addiLoop*.
  • Schere – irgendeine
Regenbogen häkeln im Boho-Style

Meine fertigen Regenbögen sind direkt als Deko im Wohnzimmer gelandet und werden begeistert von Mr. Calimero, meinem 1 Jahr altem Krümel, bespielt. Er hängt sie irgendwo an, wirfst sie durch die Gegend, schaut sie begeistert an oder knabbert an ihnen rum. Sie sind also wirklich vielseitig einsetzbar und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachfummeln und dekorieren mit den kleinen gehäkelten Regenbögen.

Anleitung für später merken

Du möchtest dir diese Häkelanleitung für später merken? Dann nutze dafür gern eine meiner Grafiken und speichere sie auf deiner Pinterest-Pinnwand ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:

Das könnte dir auch gefallen:

Teilen:
Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.