Strickanleitung: Fingerlose Handschuhe „Lea“

– Enthält Werbelinks –
Fingerlose Handschuhe, Pulswärmer, Stulpen - Anleitung in 3 Größen für Strickanfänger
Das Kind liebt es, draußen durch die Gegend zu laufen und kleine Viecher mit dem Smartphone einzufangen. Da es langsam kalt wird, musste eine Anleitung für schöne, schlichte, kuschelig warme Handschuhe her, die eine Benutzung des Touch-Displays zulassen. Schnell waren diese einfachen Pulswärmer geboren, die super schnell sind und in Kinder und Erwachsenengrößen gestrickt werden können.

Die Anleitung findet ihr auf folgenden Plattformen für 2,99€:

Ravelry
myboshi
crazypatterns

Das Kind liebt ein ganz bestimmtes Handyspiel, bei dem man draußen herumläuft und kleine Viecher sammeln muss. Langsam froren uns dabei die Hände fast ein. Deshalb mussten dicke, warme Handschuhe her, bei denen die Finger freigelegt sind um das Smartphone zu bedienen. Rucki-zucki waren diese einfachen fingerlosen Handschuhe geboren. Sie kommen in 3 Größen daher: Kinder (Frauen/Männer). Gestrickt habe ich mit einem tollen Merinogarn von The Yarn Collective. Es sollte aber auch jedes andere „worsted“ Garn passen. 
Strickanleitung für fingerlose Handschuhe aus Wolle von The Yarn Collective
Die Pulswärmer sind klassische Smartphone-Handschuhe und für Anfänger besonders gut geeignet: Das Projekt ist in 3-5 Stunden beendet und enthält keine komplizierten Muster, ist aber durchaus anpassungsfähig. Da beide Handschuhe identisch gearbeitet werden, können Zopfmuster und Einstrickmuster problemlos am Handrücken eingearbeitet werden.
Die fingerlosen Handschuhe sind für Anfänger geeignet, die bereits rechte und linke Maschen, das Stricken in Runden sowie den Maschenanschlag und das Abketten beherrschen. Alle anderen benötigten Techniken werden im „Techniken“ Teil am Ende dieser Anleitung bebildert erklärt. 
Material: 100g Pembroke Worsted von The Yarn Collective (100% Merinowolle); ein Sockenwunder, Nadelspiel oder eine Rundstricknadel in 4,5mm, Wollnähnadel, Schere, 3 Maschenmarkierer.
Garnalternative: Jedes Garn der Kategorie „worsted“ mit einer Lauflänge von etwa 200m/100g.
Nötige Strickkenntnisse: rechte und linke Maschen; in Runden stricken mit dem Nadelspiel, dem Sockenwunder oder einer Rundstricknadel mit der Magic Loop Technik; abketten; Maschen anschlagen. Die Anleitung enthält keine Strickeinführung. Die genannten Kenntnisse müssen beherrscht werden. 
Umfang: Die PDF-Anleitung, die du auf den oben genannten Plattformen kaufen kannst, ist 3 Seiten lang. Die Strickanleitung wird durch ein Abkürzungsverzeichnis, Materialangaben und Fotos zu weiteren Techniken (Zunahmen, unsichtbarer Rundenabschluss und -beginn) ergänzt.

Wollige Infopost

Mein Newsletter informiert dich etwa 2 Mal im Monat über aktuelle Trends, Themen, neue Anleitungen, neue Produkte, neue Blogbeiträge sowie Teststrickaufrufe von mir und aus der Handarbeitsbranche. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.
Super! Bitte gehe in Deinen eMail-Posteingang, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Überprüfe auch Deinen SPAM-Ordner!

There was an error submitting your subscription. Please try again.

Ich werde Dir keine Spam-Nachrichten senden. Du kannst dich jederzeit abmelden. Powered by ConvertKit

Und noch zwei Bilder zum Merken für Pinterest:
Strickanleitung für fingerlose Handschuhe, Stulpen, für Anfänger          Strickanleitung für Handstulpen in 3 Größen, Anleitung für Anfänger


Verlinkt bei #maschenfein, #stricklust.


Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert