Review: Baker’s Twine Topflappen stricken

Anzeige: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Snaply.de

Baker's Twine Topflappen stricken Rezension

Die Anleitung

Die Bakerstwine-Topflappen sind in aller Munde und ich hätte sie sicher nicht gestrickt, wenn ich nicht mit meiner Mama nach einem schnellen Projekt zum Verschenken gesucht hätte. Es sollte möglichst modern und schlicht sein und nicht den altbackenen, kitschigen Touch vieler gehäkelter Topflappen haben.

Da man aktuell nicht an den Bakerstwine-Topflappen von Ducathi vorbeikommt, habe ich mir die Anleitung schnell über ravelry gekauft und meine mitgebrachten Knäuel Catania * vom Schachenmayr Bloggerevent direkt verbraucht.

Baker’s Twine Topflappen stricken

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben und erklärt alles Schritt-für-Schritt. Ich bin damit gut klar gekommen, hatte weder Fragen noch Probleme. Außerdem enthält die PDF-Datei noch ein kleines Geschenk in Form einer zusätzlichen Anleitung.

Meine beiden Topflappen waren an zwei Abenden fertig gestrickt und eignen sich deshalb perfekt zum Stashabbau und als Mitbringsel. Hier gehts zur Anleitung.

Das Material

Catania Original
Fadenschere
Prym Reihenzähler
Stopfnadel
Catania Original
Fadenschere
Prym Reihenzähler
Stopfnadel
Catania Original
Fadenschere
Prym Reihenzähler
Stopfnadel

Für zwei Topflappen habe ich verwendet:

Bakerstwine Topflappen Ducathi3

Ich habe für zwei Topflappen 3 Knäuel verwendet: Den Ring habe ich jeweils in einer der Catania Orginal-Farben gestrickt. Für den Lappen lässt sich ein Knäuel Original wunderbar mit der Catania Fine kombinieren. So reicht das Fine-Knäuel für zwei Topflappen und man braucht statt 4 Knäueln nur 3. Vermutlich ist meine Version dadurch minimal dünner. Wenn mans nicht weiß, fällt das aber absolut nicht auf. Ich war so clever und hatte mich mit der Fine vergriffen. So konnte ich sie wunderbar verarbeiten.

Bakerstwine Topflappen Ducathi1

Für den besonderen Touch habe ich die Topflappen noch mit meinen neuen Kunstleder-Etiketten von Dortex versehen.

Wolle und Garne bei Snaply.de

Seit einigen Wochen gibt es Wolle und Garne nun auch bei Snaply.de. Der Shop, der allen Näherinnen und Liebhaberinnen von selbstgemachten Taschen sicher bereits ein Begriff ist, vertreibt nun auch Garne von Schachenmayr und Lang Yarns. Außerdem findet ihr bei Snaply eine Auswahl an Scheren, Stricknadeln und weiteren Hilfsmitteln. Die für die Bakerstwine verwendete Baumwolle Catania gibt es in etwa 40 Farben auch im Sortiment. Update 02.02.2022: Wolle geht wieder aus dem Sortiment. Ihr findet den Abverkauf mit ordentlichem Sale bei Snaply unter Sale %

Bakerstwine Topflappen Ducathi4

Diesen Beitrag bei Pinterest merken

Wenn ihr euch diesen Beitrag auf einem eurer Pinterest-Boards merken wollt, nutzt doch eine der unten stehenden Grafiken, die ich für euch gebastelt habe.

Verlinkt bei #meinefummeley, #stricklust, #lieblingsstuecke, #maschenfein, #creadienstag.

Folgen:
Teilen:

Anzeige: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Snaply.de

4 Kommentare

  1. anita meier
    21. März 2021 / 23:36

    hallo habeam 10.o3.2021 eine anleitung für topflappen gekauft .wann kommt sie .anita meier

    • 29. März 2021 / 13:58

      Hallo Anita. Bitte schreib‘ mir eine Mail zu dem Problem. Ich muss wissen, über welche Plattform du die Anleitung gekauft hast. Normalerweise wird überall automatisch ausgeliefert und wenn du gezahlt hast, sollte die Anleitung längst zugestellt sein. Die in diesem Blogbeitrag gezeigte Anleitung ist allerdings nicht von mir. Wenn es damit ein Problem gibt, musst du dich bitte an die Designerin wenden. Liebe Grüße, Caro

  2. Große Heitmeyer Pamela
    13. September 2021 / 18:09

    Hallo,
    welche Möglichkeit habe ich noch zu bezahlen habe weder Kredit Karte noch PayPal
    Viele Grüße Pamela

    • 3. Oktober 2021 / 13:27

      Die Anleitung habe ich nur vorgestellt. Sie ist nicht von mir. Deshalb kann ich da leider nicht weiter helfen. Du müsstest dich an die Designerin wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert