Kostenlose Anleitung: Hasen-Applikation häkeln

Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.

Die Tage bis Ostern sind gezählt und es ist Zeit für kleine süße Osterprojekte. Küken haben wir ja schon gemeinsam gehäkelt, eine tolle kostenlose Anleitung für eine blumige Girlande findet ihr auch schon auf diesem Blog, also fehlte nur noch eine Ruckzuckanleitung für einen Hasen. Die Anleitung ist nicht ganz neu: Ich hatte sie vor ein paar Jahren im Rahmen eines Oster-Kalenders als Gastbeitrag auf dem Blog einer Kollegin veröffentlicht. Dieser Blog existiert nicht mehr, weshalb ihr jetzt hier die Hasen-Applikation häkeln könnt! Viel Spaß beim Nachfummeln!

Video

Die schriftliche Anleitung findet ihr unter diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So geht’s

Material

Anleitung

Hasen Applikation gehäkelt

Häkelanleitung: Hasen-Applikation

Runde 1

Hägelnadel und magischer Ring

6 FM in einen Magischen Ring häkeln und mit einer Km schließen.

Runde 2

Gehäkelter türkiser Kreis

1 Lfm, 2 FM in jede M der Vorrunde (= 12 M), Km in die erste FM.

Runde 3

Türkiser gehäkelter Kreis mit Bambushäkelnadel

1 Lfm, *1 FM in die folgende M, 2 FM in die folgende M; ab * bis zum Rundenende wdh, Km in die erste FM (= 18 M).

Runde 4

Letzte Runde des Kreises für den gehäkelten Osterhasen

1 Lfm, 1 FM in jede M der Vorrunde, Km in die erste FM (= 18 M).

Ohren häkeln

Fast fertiger gehäkelter Osterhase mit noch einem fehlenden Ohr

Ohne den Faden abzuschneiden geht es sofort weiter: *10 Lfm häkeln und entlang der Luftmaschenkette zurückhäkeln. Die erste Luftmasche hinter der Nadel wird als Wendeluftmasche behandelt und übersprungen: 1 FM in jede der nächsten beiden M, 1 HStb in die folgende M, je 1 Stb in die folgenden 4 M, 1 HStb in die folgende M, 1 FM in jede der 2 folgenden M*, je 1 FM in die folgenden 2 M des Kreises; von * bis * noch 1 Mal wdh.

Abschlussrunde

Der Hase ist fertig gehäkelt.

Rund um den Kreis und die Hasenohren locker je 1 Km in jede M häkeln. In die Spitze der Hasenohren je 2 Km arbeiten. Die Runde am Ende unsichtbar abschließen und die Fäden vernähen.

Hasen Applikation haekeln Anleitung kostenlos 1

Ich hoffe du hattest Spaß beim Nachfummeln. Wenn du Lust auf andere Osterprojekte hast, schau dich gern auf meinem Blog nach Osteranleitungen um (hier klicken!).

Anleitung für später merken

Du möchtest dir diese Anleitung für später merken? Dann nutze dafür gern eine meiner Grafiken und speichere sie auf deiner Pinterest-Pinnwand ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:

Das könnte dir auch gefallen:

Teilen:
Werbung: Mit * gekennzeichnete Links sind Werbelinks.