10 Muttertagsgeschenke häkeln und stricken

Du suchst noch nach einer passenden Häkel- oder Strickanleitung für deine Mama? Dann schau dir meine 10 Ideen zum Muttertagsgeschenke

Videovorstellung der Anleitungsideen zum Muttertag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ideen: Muttertagsgeschenke häkeln und stricken

Anleitungen zum Häkeln

Flaches Herz haekeln 2 1

Herz

Von hinten einen Schacklickspieß ankleben und in eine Topfpflanze stecken. Fertig ist ein liebevolles Geschenk für die Mama!

Rosen häkeln zum Valentinstag

Rosen

Schnell gehäkelt und als Aufnäher, Dekoelement oder auf einer Glückwunschkarte super süß!

Kosmetikpads

Kosmetikpads

Die Pads sind nachhaltig, waschbar und machen zusammen mit einem Abschminkwässerchen oder einer schönen Creme ein tolles Geschenk.

Großes Herz aus Chunky Garn häkeln

Großes Herz

Mit super dickem Garn ist auch dieses Herz in Windeseile fertig. Es kann als Deko auf dem Sofa oder als Kissen genutzt werden.

Kosmetiktasche h%C3%A4keln mit Durex Gleitgel2 1

Kosmetiktasche

Das Tutorial für die Kosmetiktasche kannst du auch als Grundlage für ein Strickprojekt nutzen. Ich habe die Tasche tunesisch gehäkelt, aber auch häkeln und stricken funktionieren gut, wenn du ein bisschen Erfahrung hast.

Anleitungen zum Stricken

Kosmetikpads stricken4

Kosmetikpads

Die gestrickten Kosmetikpads sind etwas fummeliger zu stricken, funktionieren am Ende aber wirklich richtig gut. Ein paar Restgarne aus Bambus sind perfekt geeignet!

2 gestrickter sp%C3%BClschwamm creative bubble e1571842529335

Spülschwamm

Der gestrickte Spülschwamm kann aus speziellem Spülschwammgarn, aber auch aus Baumwolle oder einem beliebigen pflanzlichen oder künstlichen Garnrest gearbeitet werden.

FB Shared Topflappen

Topflappen

Diesen Topflappen habe ich für Prym entworfen. Er wird aus nur einem Faden Baumwolle gestrickt. Das Muster ist einfach und für Anfänger geeignet. Er ist relativ dünn und auch sehr gut als Spültuch nutzbar.

Snaply Magazin Topflappen mit Kordelumrandung stricken a1

Topflappen

Diesen Topflappen habe ich für das Snaply-Magazin gestrickt. Er wird aus doppelt genommener Baumwolle gestrickt, ist wirklich ordentlich dick und kann mit einem Aufhänger aus Releda oder einem gestrickten Aufhänger gearbeitet werden.

sommertuch strickanleitung idas loop6

Idas Loop

Wer noch etwas mehr Zeit hat, kann der Mami natürlich auch etwas schönes für den Frühling stricken. Idas Loop ist perfekt geeignet und auch an wenigen Abenden noch bequem zu schaffen. Aus Baumwolle gestrickt, ist er ein toller Begleiter für den Frühling und laue Sommerabende.

Geschenke zum Muttertag für später merken

Du möchtest dir diese Anleitungen für später merken? Dann nutze dafür gern eine meiner Grafiken und speichere sie auf deiner Pinterest-Pinnwand ab.

Die Nutzung der Grafiken ist nur zum oben genannten Zweck gestattet. Der Link muss auf diese Seite führen und darf nicht geändert werden.

Folgen:
Teilen: